Download Free Premium Joomla 3 Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net
  • Geissenzunft Weizen

    Salli bi de Wizemer Geiss!

Geissen-Outfit

Das von Hedwig Buntru und Paul Kasper entwickelte Häs zeigt auf der Brust einen Geißenkopf und auf dem Rücken eine springende Geiß. Auf der Hose sind die 3 Weizenähren des alten Gemeindewappens. Die künstlerischen Ideen haben Uwe Hein und Detlev Frensel auf Leinen gemalt. Heute werden die Häs von Kirsten Eggi und Katrin Schelble gemalt. Die Holzmaske zeigt einen menschlichen Gesichtsausdruck mit spitzbübischem Lächeln und Geißenhörnern, zur Maske gehört ein echtes Geißenfell. Die Maske wurde vom Maskenschnitzer Robert Stoll aus Lenzkirch entworfen und wird auch heute noch von ihm handgeschnitzt.
 
Seit 1995 haben wir ein einzigartiges Bühnenbild (ca.5x10m). Es wurde von Uwe Hein entworfen und gemalt:

 

Besucher

Heute 5

Gestern 13

Woche 52

Monat 428

seit Februar 2013 61062

Demnächst

Kostümvorstellung Geissen-Guggis 10.11.2018 19:00 22

Kleggau Narrenzunft

Mitglied der Kleggau Narrrenzunft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen